Jörg Baumhauer: Wasser im Garten – Das große Ideenbuch ⭐️⭐️⭐️⭐️

Wasser übt auf den Menschen seit jeher eine unvergleichliche Faszination aus. Die gelungene Integration von Wasserflächen gilt daher zu Recht als eine der Königsdisziplinen in der Gartengestaltung. Anhand einer Auswahl herausragender Ideengewährt dieses Buch Einblicke in die perfekte Gestaltung und Planung von Wasserflächen im eigenen Garten. (Verlagsinfo)

Wasser im Garten ist als Pflanzennahrung unerlässlich. Aber wer hat in heißen Sommern nicht schon einmal von einem Badeteich geträumt? Oder mindestens von einem Brunnen, dessen Plätschern entspannend wirkt? Jörg Baumhauer 

aus Wankendorf im Kreis Plön ist auf diesem Gebiet Experte. Der Diplom-Ingenieur Gartenbau hat schon die unterschiedlichsten Wasseranlagen gestaltet. Außerdem ist er Mitbegründer des Magazins „Der Schwimmteich“.

Ob in New York, Hamburg oder den Niederlanden – weltweit hat Baumhauer Projekte verwirklicht und renommierte Gartenfotografen wieNik Barlo jr., Jürgen Becker, Modeste Herwig, Ferdinand Graf von Luckner, Volker Michael und Gary Rogers haben sie abgelichet. Viele der Anlagen sind für betuchte Klienten gedacht. Aber sie liefern auch Anregungen für Besitzer herkömmlicher Gärten. Zudem bietet ein herausnehmbarer Praxisteil kompakt und verständlich das notwendige Praxis-Know-how für die Pflege und Anlage von Wassergärten.

Fazit

Anregende und erfrischende Wasserspiele.

„Wasser im Garten – Das große Ideenbuch“, Jörg Baumhauer

 216 Seiten, 49,95 €, Becker Joest Volk Verlag, VÖ 19. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert