Neu – Lendt, Zapf: Hamburg fließt … Alle Flüsse, Quellen und munteren Bäche

Hamburg – na klar, das sind Elbe und Alster. So sehen selbst viele Kenner die Hansestadt, und ergänzen vielleicht noch: aber auch Bille, Wandse und Este. Doch wenn diese großen Fließgewässer hier besonders präsent und reizvoll sind, es gibt außerdem noch so viele kleinere Flüsse und Bäche rundherum und dazwischen, und alle sind irgendwie miteinander verbunden. Das sind besondere Ausflugsmöglichkeiten auch abseits der touristischen Hot-Spots, bei denen sich der Charme der jeweiligen Quartiere oder Stadtteile offenbart: Versteckte grüne Winkel und Spazierwege, wo kaum einer sie vermutet. Auenlandschaften inmitten von Wohnsiedlungen. Die Stadt hat so einen Reichtum an Wasser zu bieten. (Verlagsinfo)

„Hamburg fließt … Alle Flüsse, Quellen und munteren Bäche“, Christine Lendt, Michael Zapf

240 Seiten, 18 Euro, Ellert & Richter, VÖ 28. März 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.