Reihe Inselhotel, 3 ◾️
Eigentlich läuft es rund für Jannike: Ihr kleines Hotel neben dem Leuchtturm ist bis in den Herbst ausgebucht. Die Gäste schwärmen vom zauberhaften Flair und der familiären Atmosphäre. Nur in Herzensdingen herrscht Flaute. Denn in der Beziehung zu Mattheusz kriselt es gewaltig. Auch um sich abzulenken, beginnt Jannike Sport zu treiben. Bald schon trainiert sie für ein Wettschwimmen in der Nordsee, den der Bademeister des örtlichen Wellenbads initiiert hat. Nils Boomgarden ist ein ausgesprochen attraktiver Insulaner. Er flirtet sogar mit Jannike. Und während die Situation für Jannike langsam zu heiß wird, beginnt ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen zu treiben …(Verlagsinfo)
Eine verträumte Insel in der Nordsee, ein hübsches Hotel und eine liebeswerte Hotelchefin: Mit der ehemaligen Fernsehmoderatorin Jannike Loog und Hotel am Leuchtturm gelang Autorin Sandra Lüpkes ein Erfolg, der fortgesetzt wird (siehe Band 1 und Band 2). Das Hotel läuft erfolgreich, auf ihr Team, mit dem sie schon einige Krisen durchgestanden hat, kann sie sich verlassen. Doch jetzt kriselt es zwischen Jannike und dem Polen Mattheusz.
Fazit
Wie schon in den beiden ersten Bänden sorgen atmosphärische Beschreibungen, sympathische Hauptpersonen und allerlei Verwicklungen für eine angenehme Lektüre zum Entspannen und Träumen – und das nicht nur im Strandkorb.
„Inselträume“, Sandra Lüpkes
336 Seiten, 9.99 Euro, rororo, VÖ 22. April 2016