
Der kleine Cedric Errol, ein ganz normaler amerikanischer Junge, erhält erschreckende Neuigkeiten: Er soll der zukünftige Earl von Dorincourt werden und ist fortan Lord Fauntleroy. Nachdem der erste Schreck überwunden ist, macht Cedric sich mit seiner Mutter an seiner Seite auf die Reise nach England, um sein Erbe anzutreten. Dort erwartet ihn, neben vielen Erlebnissen und einem schönen Schloss, sein Großvater, der aktuelle Earl von Dorincourt, welcher seine ganz eigenen Vorstellungen von der Erziehung und Zukunft seines Enkels hat.
Nach und nach schleicht sich jedoch das liebevolle und gutherzige Wesen des kleinen Lord Fauntleroy in alle Herzen, auch in das seines griesgrämigen Großvaters. Doch gerade als sich die beiden annähern und Dorincourt hoffnungsvoll auf den neuen Erben blickt, wartet bereits die nächste Überraschung auf den kleinen Lord …
Diese neue, prunkvolle Ausgabe wird eingerahmt von den wunderschönen Originalillustrationen von Reginald Birch aus dem Erscheinungsjahr 1886 und weiteren Stichen. Mit 11 aufwendigen Extras aus der Welt des kleinen Lords. (Verlagsinfo)
„Der kleine Lord“, Frances Hodgson Burnett (Autorin), Reginald Birch (Illustrationen)
240 Seiten, 24 Euro, Coppenrath Verlag, VÖ 23. September 2024